Orthopäde Dr. Trobos in Schwaz in Tirol

Herzlich willkommen auf unserer Website!

Als Facharzt für Orthopädie ist mein Aufgabengebiet die Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Störungen des Bewegungs- und Stützapparates, dazu zählen die Knochen, Muskeln, Sehnen und Gelenke.

 Dabei biete ich in meiner Praxis im Schwaz in Tirol seit dem Jahr 2000 umfassende Diagnosen, nicht operative Therapien und operative Therapien für Menschen jeden Alters an, von 0 bis 100 Jahren ist bei mir jeder willkommen.

Meine Zusatzausbildungen als Sportmediziner, Kinderorthopäde und Osteopath ermöglichen mir auch bei Neugeborenen, Kindern, Leistungs- und Hobbysportlern sowie bei Musikern eine erstklassige Behandlung durchführen zu können.

Kinderorthopädie

Bereits in der Kindheit werden die Weichen für eine aufrechte und gesunde Körperhaltung gestellt.

Sportmedizin

Therapien mit ganzheitlichem Ansatz führen bei Leistungs- und Hobbysportlern rasch zum Erfolg.

Musikermedizin

Musiker sind wie Leistungssportler, sie belasten manche Muskelgruppen einseitig und extrem.

Manualmedizin

Kein technisches Diagnoseinstrument kann das Wissen ersetzen, das über die Hände gewonnen wird.

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine sanfte aber sehr effiziente Therapiemethode für zahlreiche Beschwerden.

Operationen

Ist eine Operation notwendig, so wird diese von mir im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck durchgeführt.

Meine Spezialgebiete als Orthopäde in Schwaz in Tirol sind:

-         Kinderorthopädie

-         Funktionsstörungen von 0-100

-         Osteopathie

-         Operationen von Kopf bis Fuß

-         Sportmedizin seit 20 Jahren

-         Gerichtlich beeideter Sachverständiger für Gerichte und für private Gutachten

Terminvereinbarung Orthopäde Schwaz

Dr. Stefan Trobos nimmt sich Zeit für Sie! Jeder Behandlung geht eine genaue Untersuchung voraus. Auf diese Weise kann der Facharzt für Orthopädie und Traumatologie die optimale Therapieform wählen.

Ambulante Operationen in der Orthopädie-Praxis in Schwaz in Tirol

Für kleinere operative Eingriffe müssen Sie nicht unbedingt ins Krankenhaus. Denn Operationen in Lokalanästhesie wie Schnellender Daumen oder Carpaltunnelsyndrom führen wir in unserer Praxis in Schwaz durch.